Rosalie fährt Rad

Am Ostersonntag war es endlich soweit und Rosalie hat endlich ihr heiß ersehntes Fahrrad erhalten. Es ist noch ein bißchen groß, aber wen juckt das schon. Unter der geduldigen Anleitung von Action-Cousine Leonie war die Lernerei ein Klacks und schon nach 20 Minuten radelte Rosalie den Allgäuweg hoch und runter. Okay, das hochradeln fällt noch ein bißchen schwer und das runterradeln wird ruckzuck etwas schnell. Bremsen wurde in den ersten Fahrstunden leider noch nicht gelernt so daß Rosalie schnelle Geschwindigkeiten durch das Ansteuern von äußerst engen Kurven herunter drosseln muss. Ob das dann ungefährlicher ist, als schnell fahren, wage ich zu bezweifeln. Aber das kann man ja auch lernen. 🙂

Hier gibt es einige Bilder und Videos von Rosalies erstem Tag als Radler.

Hinterlasse einen Kommentar